Verbindet.

Oxid

Stabile Verbindung: OXID und Ihre IT-Systeme

Mit YEDI können Sie Ihren OXID-Onlineshop mit Ihrer Warenwirtschaft, Ihrem CRM-oder PIM-System verbinden. Das heißt: Artikeldaten, Kundendaten, Bestellungen oder Namen von Newsletter-Empfängern lassen sich ganz einfach zwischen verschiedenen IT-Anwendungen austauschen. Ein Dashboard visualisiert alle laufenden Prozesse. Produktdatenfeeds für Preissuchmaschinen oder Google Shopping werden automatisch generiert. Das ermöglicht die Anbindung Ihres Onlineshops an Marktplätze wie Amazon oder eBay. Für die Bedienung der Onlineshops reicht die einmalige Eingabe aller Daten. Auch Daten von Lieferanten und Herstellern sind integrierbar.  

Der Clue: YEDI passt sich flexibel an die bestehenden Workflows und Datenstrukturen Ihres OXID-Shops an. So überträgt das System zuverlässig auch Varianten, Eigenschaften, Hersteller, Attributfelder oder zusätzliche Content-Types.

Eine OXID-Schnittstelle - viele Möglichkeiten

Produktdaten managen

  • Import und Aktualisierung von Artikelstammdaten inkl. mehrdimensionaler Varianten, Eigenschaften und Attributfelder 
  • Preise und Bestände automatisch abgleichen (dateibasiert per CSV oder XML oder in Echtzeit per REST oder SOAP)
  • RePricing-Prozesse automatisieren
  • Automatisierung von DropShipping-Anbindungen und Marktplatzlösungen, basierend auf Shopware
  • Datenfeeds und Produktexporte für unterschiedliche Portale optimieren und generieren

Order Management

  • Export von Shopware-Bestellungen zu externen Warenwirtschafts-, ERP- oder BI-Lösungen
  • Export von Bestellungen zu Dropshipping- und Logistikdienstleistern
  • Import von Bestellungen aus externen Quellen zu Shopware
  • Import und Aktualisierung von Bestellstati und Tracking-ID
  • Automatisierte Anpassung von Bestellstati auf Basis definierter Events
  • Generierung von Bestellexporten und Umsatzlisten in CSV oder XML zur besseren Auswertung und / oder Übertragung an Buchhaltungs- und Steuerprogramme sowie automatische Anbindung an die DATEV

Media Asset Management

  • Automatischer Import von Produktbildern, Dokumenten und anderen Assets aus externen Speichern, z.B. aus Cloudspeicherdiensten wie DropBox, Microsoft Azure oder Amazon AWS
  • Automatische Skalierung und Komprimierung von allen im Shop eingesetzten Bildern

 

 



Customer Relationships managen

  • Anbindung von CRM- und Newslettersystemen und automatische Anlage von Kundendaten
  • Export von Adress- und Kontaktlisten aus Shopware
  • Übergabe von individuellen Anfragen und Angeboten an das ERP-System
  • Übertragung von Kundendaten inkl. zusätzlicher Optionen wie Rahmenverträge, Budgets, Ansprechpartner, etc. an Shopware zur Anzeige im Kundenkonto
  • Anfrage von kundenindividuellen Preisen und Rabatten und anderen kundenspezifischen informationen in Echtzeit an CRM- und ERP-Systemen

Verbinden Sie OXID durch Konnektoren mit verschiedensten Systemen

SAP
Microsoft Dynamics Navision
Pimcore
akeneo
Amazon AWS
Dropbox
Sugar CRM
salesforce
REST
SOAP
Der YEDI-Vorteil

YEDI

  • verbindet alle genutzten IT-Systeme mit Shopware 
  • bereitet Daten aus verschiedenen Anwendungen einheitlich auf 
  • macht alle Unternehmensdaten zentral verfügbar in der Cloud
  • bindet auch neue E-Commerce-Kanäle an 
  • funktioniert verlässlich - auch bei großen Datenmengen
  • ist anpassbar an Ihr Datenmodell und Ihre Arbeitsabläufe 
  • ist skalier- und erweiterbar
  • garantiert hohe Datensicherheit, dank unseres Hostings in Deutschland
  • können wir dank überwiegend standardisierter Bausteine innerhalb kurzer Zeit einführen
  • ist dank Cloud-Technologie zukunftssicher
Ihre Möglichkeiten

Lizenzen und Preise

Nach der Installation:

Wie hoch ist der Supportaufwand?

Wir übernehmen für Sie das gesamte Set-Up. Einmal fertig eingerichtet arbeitet YEDI vollautomatisiert.
Das System detektiert fehlerhafte Datensätze und geänderte Dateiformate genauso wie abbrechende Internetverbindungen oder serverseitig gestoppte Prozesse. Unsere Fehlerbehandlung versorgt Sie automatisch mit aussagefähigen Fehlermeldungen. Der Supportaufwand für YEDI ist daher erfahrungsgemäß gering. Sollte dennoch einmal etwas nicht funktionieren, sind wir natürlich jederzeit für Sie erreichbar.

Ansprechpartner

Philipp Niehues
Geschäftsführer

Telefon: +49 (0) 4442 949 277-2
Telefax: +49 (0) 4442 949 277-9
E-Mail-Adresse: info@yedi.de

Sie haben Fragen oder möchten mehr zu den Vorteilen von YEDI erfahren?
Sprechen Sie mich gern an.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

 

Über OXID

OXID ist eine Software für die Umsetzung von E-Commerce-Projekten. Die Lösung wird in der Cloud als Software-as-a-Service, als Platform-as-a-Service und selbst gehosted angeboten. Das Angebot variiert von einer kostenlosen Community-Edition bis zu einer Enterprise Edition und ist mehrsprachig erhaltbar.

Zu den Kunden gehören Versand-, Einzel- oder Großhändler, Markenhersteller, Industrieunternehmen und das produzierende Gewerbe. Beispiele dafür sind Edeka, AIDA, Bitburger und Mercedes-Benz. OXID zeichnet sich durch einen schlanken Code und eine zuverlässige, schnelle Laufweise aus.

> Mehr YEDI Konnektoren