Häufige Fragen

Wichtige Infos

Häufige Fragen

  • Was muss ich als Kunde noch tun?

    Noch geht es leider nicht völlig ohne Sie. Allerdings müssen Sie lediglich die auszutauschenden Daten zur Verfügung stellen. Das sind z. B. Artikeldaten, Mediendaten, Kategoriedaten oder Kundendaten. Die Einbindung der einzelnen Datenquellen und die Verknüpfung zu voll automatisierten Workflows übernehmen wir. Dazu bestimmen wir im Vorfeld in einem Workshop die genauen Anforderungen an ihre Datenworkflows, definieren Austauschformate und Prozesse und setzen dies in leistungsfähigen Workflows um.

  • Wann ist YEDI für mein Unternehmen geeignet?

    YEDI bietet überall da eine Lösung, wo automatisiert Daten zwischen IT-Systemen innerhalb eines Geschäftsprozesses ausgetauscht werden sollen. Das können ganz unterschiedliche Daten wie Artikelinformationen, Bestelldaten, Kundendaten oder Mediaassets sein. Alle bereits in Ihrer IT-Landschaft vorhandenen Systeme können dabei so bleiben, wie sie sind. YEDI liest Daten aus unterschiedlichsten Datenquellen aus und bringt diese in ein einheitliches, kanalunabhängiges Austauschformat. Natürlich funktioniert das Ganze bidirektional, d. h. Daten können sowohl ausgelesen als auch zurück übertragen werden. Unterwegs können diese Daten zudem konvertiert, manipuliert, ausgewertet oder angereichert werden. Und da viele Prozesse nicht nur aus der Übertragung von Daten bestehen, kann YEDI auch etliche weitere Systeme, Applikationen und Services automatisiert ansteuern sowie automatisierte Reportings generieren.

  • Welche Vorteile bietet YEDI für mein Unternehmen?

    Mit YEDI verfügen Sie über ein leistungsfähiges, vielfach erprobtes Werkzeug, dass einen schnellen, zuverlässigen und sauberen Datenaustausch zwischen allen Systemen ihrer IT-Landschaft ermöglicht. Unsere etablierten Standards sorgen für eine reibungslose Integration aller beteiligten Systeme. Das manuelle Jonglieren mit Im- und Exporten entfällt. Wiederkehrende Fleißaufgaben werden zuverlässig automatisiert. Das spart Zeit, reduziert Fehler und erhöht so die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter.

    Dank unserer umfangreichen Reporting- und Monitoring-Funktionalitäten sorgt YEDI zudem für vollständige Transparenz aller ablaufenden Prozesse. Die grafische Visualisierung aller Prozessschritte ermöglicht ein schnelles Erkennen von Fehlerquellen und Optimierungspotenzialen.

  • Welche Systeme können mit Hilfe von YEDI integriert werden?

    YEDI integriert ihre bestehende IT-Landschaft: Bestehende und neue Systeme, strukturierte und unstrukturierte Daten aus unterschiedlichen Datenquellen in unterschiedlichen Datenformaten. Echtzeitschnittstellen und Austausch-Dateien.

    Wir haben eine Vielzahl von Konnektoren entwickelt, die auch Datenprüfungs- und Validierungs-Logiken enthalten können.

  • Welche Dateiformate können ausgelesen werden?

    YEDI kann als Middleware sämtliche datengesteuerte digitalen Workflows in einem Unternehmen abbilden. Dabei kann das System auf praktisch jede Datenquelle zugreifen, dateibasiert auf CSV, XML, JSON oder Excel, auf  REST oder SOAP APIs, auf FTP-Verzeichnisse, auf Cloud-Datenspeicher wie Amazon AWS, Google Drive oder Dropbox sowie jegliche APIs von Slack, Jira, Confluence bis zu Zapier. Damit eignet sich YEDI perfekt für die Verbindung von ERP, CRM, WAWI, PIM, DAM, MAM und E-Commerce-Systemen.

Sprechen Sie uns gerne an.

Noch Fragen?

Philipp Niehues
Geschäftsführer

Telefon: +49 (0) 4442 949 277-2
E-Mail-Adresse: info@yedi.de

Sie haben Fragen oder möchten mehr zu den Vorteilen von YEDI erfahren?
Sprechen Sie mich gerne an.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.