Anwendungsbeispiele

Die richtige Lösung für Ihren Geschäftsprozess

YEDI bietet überall da eine Lösung, wo automatisiert Daten zwischen IT-Systemen innerhalb eines Geschäftsprozesses ausgetauscht werden sollen. Das können ganz unterschiedliche Daten wie Artikelinformationen, Bestelldaten, Kundendaten oder Mediaassets sein. Alle bereits in Ihrer IT-Landschaft vorhandenen Systeme können dabei so bleiben, wie sie sind.

YEDI liest Daten aus unterschiedlichsten Datenquellen aus und bringt diese in ein einheitliches, kanalunabhängiges Austauschformat. Natürlich funktioniert das ganze bidirektional, d.h. Daten können sowohl ausgelesen als auch zurück übertragen werden. Unterwegs können diese Daten zudem konvertiert, manipuliert, ausgewertet oder angereichert werden. Und da viele Prozesse nicht nur aus der Übertragung von Daten bestehen, kann YEDI auch etliche weitere Systeme, Applikationen und Services automatisiert ansteuern sowie automatisierte Reportings generieren.

Datenschnittstellen umsetzen

Datenschnittstellen zwischen bestehenden IT-Systemen umsetzen. Vielfältige Konnektoren zu ERP, CRM, PIM und Shopsystemen. Integration zusätzlicher Dienste wie z.B. Newsletter-Dienste, oder Datev.

Datensilos auflösen

Komplexe IT-Landschaften vollständig integrieren und weitere externe Applikationen, Services und Apps an die eigenen IT-Landschaft anbinden

Unternehmensprozesse automatisieren

Prozesse automatisieren, optimieren und beschleunigen. Das spart Arbeitsaufwand, liefert schneller Ergebnisse und reduziert die Fehlerquote

Datenfeeds generieren

Versorgen Sie angeschlossene Absatzkanäle wie Preissuchmaschinen und Marktplätze mit individuell angepassten Datenfeeds.

Lieferanten anbinden

Daten aus unterschiedlichen Datenquellen zusammenführen, selektieren und zwischenspeichern und zu weiterführenden Systemen exportieren

Daten für Partner und Lieferanten zentral bereitstellen

Alle relevanten Daten an einer zentralen Stelle vorhalten und für die Mitarbeiter im Unternehmen, aber auch für Partner und Lieferanten entlang der Wertschöpfungskette verfügbar machen

Elektronische Geschäftsdokumente austauschen

Tauschen Sie Geschäftsdokumente zwischen Systemen mit Hilfe elektronischen Datenaustausches (EDI). Nutzen Sie YEDI auch fpr branchenspezifische Datenaustauschformat wie z.B. HL7 in der Gesundheitsbranche

Bestellungen aus verschiedenen Quellen zentral bearbeiten

Binden Sie Amazon, Ebay & Co vollautomatisiert an Ihren Onlineshop an, exportieren Sie aufbereitete Artikeldaten und importieren Sie Bestellungen.

Preise und Bestände in Echtzeit aktualisieren

Gleichen Sie Preis- und Bestandsdaten für Ihre Artikel in Echtzeit mit Ihrem ERP- oder PIM-System ab.

Datenquellen kombinieren und konsolidieren (ETL)

Führen Sie Daten aus unterschiedlichen Datenquellen zentral zusammen und normalisieren Sie diese entlang standardisierter Strukturen. Selektieren Sie regelbasiert die gewünschten Datenmengen und stellen Sie diese zentral zur weiteren Nutzung zur Verfügung.

Datenformate umwandeln

Importieren Sie Daten in beliebigen Datenformaten und stellen Sie diese in anderen Formaten oder per API wieder zur Verfügung.

Bestellstati abgleichen

Fragen Sie Statusinformationen für einzelne Bestellungen in Echtzeit an Ihrem ERP-System oder Logistikdienst ab und übertragen Sie Trackinginformationen zu Ihrem Onlineshop.

Produktdaten importieren

Importieren Sie automatisiert aufbereitete, standardisierte Artikeldaten in Ihren Onlineshop und validieren Sie alle Daten hinsichtlich Qualität und Vollständigkeit.

Bestellungen exportieren

Exportieren Sie Bestellungen aus Ihrem Shop in Richtung ERP oder Warenwirtschaft oder teilen Sie Bestellungen an Hand definierter Regeln auf unterschiedliche Läger und Dienstleister auf.

Dropshipping- und Logistikdienstleister anbinden

Binden Sie externe Partner und Lieferanten nahtlos in Ihren Shop ein und nutzen Sie den Shop so als Marktplatzsystem.

Digitale Formulare

Mit yedi binden Sie problemlos digitale Formulare zentral an. Importieren Sie Formulardaten und speichern Sie diese in strukturierter Form. Werten Sie erfasste Daten automatisch aus und automatisieren Sie regelbasierte Anschlussprozesse wie die Generierung von E-Mial-Nachrichten, die Benachrichtigung von Ansprechpartnern oder die Änderung von Stati.

Sie haben Fragen?

Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch

Vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch mit mir. Wir besprechen im Rahmen eines unverbindlichen Video-Telefonats die Herausforderungen, vor denen Sie aktuell stehen und prüfen, ob yedi Ihnen helfen kann, Ihre Digitalisierungsziele schneller und effektiver zu erreichen.

Gerne zeige ich Ihnen auch die verschiedenen Funktionen und Einsatzmöglichkeiten von yedi anhand einer kurzen Online-Demo.

Jetzt Gesprächstermin vereinbaren